Kanten verrunden ist einfach und ist günstig

Mein Unternehmen stellt Präzissionsteile für die Autoindustrie her. Hier ist es wichtig, dass die Komponenten möglichst genau gefertigt und hochwertig sind. Kommt es zu Fehlern, reklamieren die Käufer diese und es kommt bei mir zu hohen Ausfällen. Daher suche ich immer wieder nach neuen Wegen, wie ich die Kundenzufriedenheit sicherstellen kann und die sich gleichzeitig als günstig herausstellt. Zusammen mit meinem Team habe ich analysiert, wo es noch Verbesserungspotenzial gibt. Wir haben gesehen, dass die Anschaffung einer Maschine zur Kanten verrunden sich als vorteilhaft herausstellt. Deshalb habe ich auch Gelder für diese Investition freigegeben und bin total von dieser Gerätschaft überzeugt.

Welche Vorteile habe ich durch den Kauf?

Früher mussten meine Mitarbeiter per Hand das Abrunden übernehmen, was viel Zeit gekostet und Arbeitskräfte gebunden hat. Dadurch waren die Komponenten für den Kunden teurer. Nun kann ich zu besseren Konditionen produzieren, was sich für meine Kunden und mich als vorteilhaft herausgestellt hat. In der gleichen Zeit stelle ich nun deutlich mehr Waren her, weshalb ich diese zu niedrigeren Preisen anbieten kann. Zusätzlich hat sich die Produktivität erhöht, was zu mehr Aufträgen geführt hat. Auf diese Weise ist die Zukunft meiner Firma gesichert. Zusätzlich konnte ich neue Mitarbeiter einstellen, da die Auftragsbücher voll sind.