sonnenliege

In den heißen Tagen im Sommer braucht es vor allem zwei Dinge – Abkühlung und ein schattiges Plätzchen zum Entspannen. Getränke lösen das eine Problem. Doch wie sieht es mit dem Schatten aus? Eine entspannte Möglichkeit wäre eine Sonnenliege mit Dach. Aber welche Arten von Sonnenliegen gibt es und worauf haben Betroffene beim Kauf zu achten? All diese Fragen und mehr sollen im folgenden Artikel beantwortet werden. Wer also demnächst einen Urlaub plant, für den lohnt es sich.

Arten der Sonnenliege

Sonnenliegen werden schon seit Jahren genutzt und sind der Hit in jedem Urlaub. Doch auch auf der Terrasse zum täglichen Entspannen machen die Liegen einiges her. Aus diesem Grund haben sich Hersteller verschiedene Modelle einfallen lassen. Ein paar davon einmal kurz zusammengefasst:

– Klapp-Sonnenliege
– Stand-Sonnenliege

Modelle zum Klappen sind perfekt für den Urlaub. Durch ihren Klappmechanismus passen sie in jedes Auto und lassen sich einfacher transportieren. Stand-Sonnenliegen hingegen bestehen aus einem Stück und eignen sich eher für Orte, an denen man für längere Zeit bleibt.

sonnenliege

Darauf gilt es beim Kauf zu achten

Der Kauf einer Sonnenliege ist nicht immer ganz einfach. Aus diesem Grund empfiehlt es sich beim Kauf auf verschiedene Dinge zu achten. Die wichtigsten davon einmal kurz erwähnt:

  • Größe
  • Material
  • Design

Soll es ein Klappmechanismus sein oder reicht eine Standliege? In Sachen Design und Material gibt es eine große Auswahl, sodass jeder auf seinen Geschmack kommt.